Abnehmen in nur 21 Tagen mit der Life Plus 21 Tage Stoffwechselkur – Klappt das? Zahlreiche Influencer und Prominente im Netz sind bereits von der Diät, basierend auf MSM und HCG, so wie sanften Globuli, überzeugt. Ich habe mir die 21 Tage Stoffwechselkur Life Plus selbst angeschaut und bin begeistert. Die ganze Life Plus Erfahrung lesen Sie hier.

Abnehmen in 21 Tagen, das klingt zu gut um wahr zu sein. Bei jeder anderen Diät, die ich über die Jahre ausprobiert habe, galt es, besondere Lebensmittel zu essen oder phasenweise zu hungern. Mit der Life Plus 21 Tage Stoffwechselkur soll alles anders sein, so verspricht es die Werbung. Ich habe den Test gemacht und kann vorweg schon einmal sagen, dass sich die Life Plus Erfahrung ganz anders angefühlt hat, als eine normale Diät. Das liegt vor allem daran, dass die Life Plus Erfahrung auf einem Phasenprinzip basiert. Dieses passt im Laufe der 21 Tage Stoffwechselkur Life Plus den natürlichen Stoffwechselrhythmus langsam an den gewünschten Abnehmprozess an. Neben dem Abnehmen wird so ein neues Gleichgewicht geschaffen, das auf lange Zeit Vorteile bringt.

Was ist die Life Plus 21 Tage Stoffwechselkur?

Die durchschnittliche Diät fügt dem Speiseplan ein paar Lebensmittel hinzu und reduziert die Kalorienaufnahme. So werden kontinuierlich ein paar Kilos abgebaut und nach einige Monaten verfallen Anwenderinnen wieder in alte Muster und nehmen zu. Die Life Plus 21 Tage Stoffwechselkur verspricht, diesen Kreislauf durch ihre vier Phasen zu durchbrechen. Wie gut das gelingt, darauf gehe ich später in der Life Plus Erfahrung ein.

Die eigentliche Phase zum Abnehmen beträgt 21 Tage. Insgesamt handelt es sich bei der Stoffwechselkur allerdings um ein langfristig angelegtes Programm. Es werden zusätzliche Nahrungsergänzungsmittel wie Algenextrakt und konzentrierte Vitamine eingenommen. Auch MSM kommt eine wichtige Rolle zu. Am Ende der 21 Tage Stoffwechselkur Life Plus berichten viele Teilnehmerinnen von einem deutlichen gewollten Gewichtsverlust.

Bestandteile der 21 Tage Stoffwechselkur Life Plus

Folgende Stoffe spielen in der Life Plus Erfahrung eine Rolle:

  • Aspartamfreies Eiweiß
  • Globuli
  • Nahrungsergänzungsmittel aus 35 Obst- und Gemüsesorten
  • Nährstoffkonzentrat aus 20 Kräutern
  • Spirulina und Chlorella (Algenextrakt)
  • MSM & HCG
  • normale, gesunde Ernährung

Reagieren Sie auf eines der Produkte allergisch, sollte die Kur nicht angegangen werden. Der Hersteller empfiehlt, zum Abnehmen während der Life Plus 21 Tage Stoffwechselkur all diese Stoffe zu nutzen. Zwar sind auch bei striktem Befolgen die Abnehmerfolge nicht absolut garantiert. Doch ein Weglassen eines Bestandteils senkt die Chance auf Erfolg. Auf den gelieferten Packungen finden sich detaillierte Hinweise zu allen enthaltenen Bestandteilen. Allergiker sollten diese genau studieren.

Diese Nahrungsmittel gilt es während der Kur, besonders in der Abnehmphase, zu vermeiden:

  • Alkohol
  • Zucker und Fette
  • Einfache Kohlenhydrate wie Nudeln, Brot und Reis
  • Vollmilch

Die 4 Phasen der Life Plus Erfahrung

Wie eingangs beschrieben dauert nur die Phase zum Abnehmen tatsächlich 21 Tage. Der Name der 21 Tage Stoffwechselkur Life Plus rührt daher, dass dies natürlich die Hauptphase der Life Plus Erfahrung ist. Schließlich geht es um das Loswerden lästiger Kilos. Die Kur selbst verläuft in vier Phase.

Die Erste Phase dauert nur zwei Tage. Life Plus nennt sie die „Ladephase“. Dabei isst die Teilnehmerin so viel sie kann, nur Alkohol ist verboten. Die Phase hat zwar Spaß gemacht, war aber auch anstrengend. Würstchen, Pizza, Kuchen, Brot und Nudeln so viel ich will? Super! Aber nach einigen Mahlzeiten stellt man schnell fest, viel essen macht nur begrenzt Spaß, wenn man erst einmal satt ist. In dieser Phase sollte der Körper jedoch alles bekommen, worauf er Heißhunger hat. Eingenommen werden außerdem einige Globuli

In der Zweiten Phase der Life Plus Erfahrung geht es „ran an den Speck“. Sie ist die eigentliche Diätphase und dauert 21 Tage. Wenig Kohlenhydrate sind angesagt. Stattdessen werden der Ernährung die Nahrungsergänzungsmittel und das aspartamfreie Eiweiß hinzugefügt. Alkohol ist auch hier tabu. Alkohol enthält so viele Kalorien und schwemmt den Körper auf, dass er dem Abnehmen und damit der Life Plus Erfahrung entgegensteht. Life Plus stellt zu dieser Phase einen ausführlichen Ernährungsplan bereit. Alles wird ein wenig heruntergefahren, dafür wird der Körper mit Vitaminen vollgetankt.

Die Dritte Phase ist die „Stabilisierungsphase“. Keine Globuli, dafür vermehrt Nahrungsergänzungsmittel. Diese Phase der 21 Tage Stoffwechselkur Life Plus soll den Körper wieder auf die normale Ernährung vorbereiten. Von ehemals bis zu 500 Kalorien am Tag wird die Menge langsam wieder auf 1.000 Kalorien hochgefahren. Proanthenols, Eiweiß, Omega 3 und andere wichtige Stoffe sorgen für eine volle Sättigung mit Fetten und Ballaststoffen.

Nach den drei Hauptphasen folgt die Vierte Phase von 6 Monaten. In dieser Zeit werden weiter einige Nährstoffe zusätzlich eingenommen und die Ernährung wird kontrolliert. Diese etwas penible Beobachtung dient dem Halten des niedrigeren Gewichts.

Meine Life Plus Erfahrung mit der 21 Tage Stoffwechselkur Life Plus

Ich war anfangs skeptisch, ob ich eine so lange Diät durchhalten würde. Für den schnellen Abnehmerfolg ist das schon einmal nichts. Aber wer im Winter damit beginnt, kann bis zum Sommer seine liebste Bikinifigur erreichen. Die Abnehmziele sind allerdings so verschieden, dass der Hinweis, dass die Life Plus Erfahrung nicht für alle funktioniert, mir wichtig erscheint. Life Plus weist außerdem darauf hin, dass die Abnehmerfolge nicht medizinisch erwiesen sind. Wer es ausprobieren möchte, tut dies also auf eigenes Risiko, eine Geld-zurück-Garantie gibt es nicht – Wie auch, die Nahrungsmittel werden ja ohnehin verzehrt.

Mein Ziel im Rahmen der Life Plus Erfahrung war es, mit der Life Plus 21 Tage Stoffwechselkur mindestens 5 Kilo abzunehmen, um wieder mit dem Sport zu beginnen. Früher war ich viel unterwegs, bin in Urlauben gewandert und bei Wind und Wetter Laufen gegangen. Dann hat sich die Bequemlichkeit eingeschlichen. Ein kleiner Disclaimer vorweg: Ich befinde mich noch in der vierten Phase, den gefürchteten „Jojo-Effekt“ kann ich also nicht ausschließen. Aber bisher wurden meine Erwartungen weit übertroffen. Wichtig ist es, sich genau an den Plan zu halten. Die zum Abnehmen angegebenen 500 kcal am Tag in der zweiten Phase können bei körperlicher Betätigung schwierig werden. Möchten Sie während der Diät Sport machen, sollten die verbrauchten Kalorien auf die 500 kcal aufgerechnet werden. Sonst kann es zu Mangelerscheinungen wie Müdigkeit und Kreislaufproblemen kommen.

Die ersten Wochen der Life Plus Erfahrung

Ich möchte nicht lügen, der Einstieg in diese Stoffwechselkur fiel mir schwer. Besonders viel essen für zwei Tage und danach 21 Tage lang bis zu 700 kcal zu mir nehmen? Das war eine Umstellung. Allerdings unterstützt das Nahrungsergänzung Paket den Körper gut in der Sättigung. Das aspartamfreie Eiweiß macht tatsächlich satt. Warum betont Life Plus das „aspartamfrei“ so sehr? Aspartam ist ein Zuckerersatz, der in der Kritik steht. Die Ergebnisse zu dem Stoff sich nicht abschließend geklärt. Vieles deutet jedoch auf Erkrankungen im Zusammenhang damit hin. Darum sollten Sie auch außerhalb der Diät auf Aspartam verzichten. Während der 21 Tage Stoffwechselkur Life Plus dürfen jedoch Zucker und Zuckerersatz gar nicht eingenommen werden.

Der „Entzug“ von Zucker und einfachen Kohlenhydraten war interessant zu beobachten. Eigentlich hatte ich von Tag 3 an nur noch Heißhunger auf Süßes. Aber das geht vorbei. Innerhalb der zweiten Phase der Life Plus 21 Tage Stoffwechselkur gewöhnt sich der Körper an die neue Ernährungsweise.

Mir persönlich hat die dritte Phase der Wiedereingewöhnung sehr geholfen. Wahrscheinlich hätte ich sonst sofort wieder zu den Lieblingslebensmitteln wie frischer Pasta gegriffen. Kein Wunder, dass dann das Gewicht immer wiederkommt. Rund 8 Kilo waren in den 3 Wochen bei mir dahingeschmolzen. Mittlerweile sind es stabile 7 abgenommene Kilo, also rund 14 Pfund. Das ist einiges mehr als ich erwartet hatte.

Kostenpunkt der 21 Tage Stoffwechselkur Life Plus

Leider muss ich im Verlauf der Life Plus Erfahrung auch auf ein großes Problem der 21 Tage Stoffwechselkur Life Plus eingehen und das sind die Kosten. Im ersten Monat kommen rund 300 Euro Kosten auf die Teilnehmerinnen der Diät zu. Diese setzen sich zusammen aus 199 Euro für das große Nahrungsergänzungsmittel-Paket, rund 15 Euro für die Globuli und das aspartamfreie Eiweiß für den Monat. Das klingt viel. Das ist viel. Andererseits benötigen Sie in diesem Monat keine zusätzlichen Lebensmittel. Die meisten von uns kaufen für deutlich mehr als diese Summe frische Nahrungsmittel ein. In den Erhaltungsmonaten sind die Kosten deutlich geringer mit rund 120 Euro für das kleine Ergänzungspaket.

Sind diese Kosten gerechtfertigt? Ich behaupte, ja. Zum einen handelt es sich um wirklich viele Vitamine, Spurenelemente und Sättigungspräparate. Hochwertige Eiweiße, Omega-Säuren, das MSM und HCG haben ihren Preis. Die Globuli sind ebenfalls hochqualitativ gefertigt.

Ich weiß jedoch, dass nicht jeder Haushalt 300 Euro für Lebensmittel zur Verfügung hat. Daher ist der Kostenfaktor ein Problem, das ich nicht verschweigen möchte.

Fazit: Funktioniert die Life Plus 21 Tage Stoffwechselkur?

Ob die Stoffwechselkur medizinisch wirksam ist, weiß ich nicht. Ich habe meine Werte vor Beginn der Diät nicht prüfen lassen, für mich war nur das Gewicht wichtig. Und dieses ist kontinuierlich gefallen. Halte ich die 7 Kilo weniger, bin ich mit meinem Ergebnis der Life Plus Erfahrung zufrieden. Einige Probanden berichten von bis zu 10 Kilo Abnahme. Je nach Startgewicht ist das durchaus möglich. Allerdings, so sagen Experten, sollte man auf gesundem Wege nicht mehr als 2 Kilo wöchentlich abnehmen.

Die Life Plus Stoffwechselkur arbeitet mit Mikroernährungsstoffen. Das ist eine perfekte Grundlage dafür, den Körper beim Abnehmen zu unterstützen. Die Vitamine, Mineralien und Sättigungsstoffe sorgen außerdem für den Muskelerhalt. Wer schnell abnimmt, gefährdet damit stets auch seine Muskelmasse. Mit genügend Eiweißzufuhr kann das nicht passieren.

Ich fühle mich gesund und fit und freue mich auf die warme Jahreszeit, in der mir locker luftige Kleidung dann wieder passt. Für mich hat die Life Plus 21 Tage Stoffwechselkur also hervorragend funktioniert!